Handlung

Mara Dyer hatte einen schweren Unfall, bei dem all ihre Freunde um das Leben gekommen sind. Sie ist die Einzige, die den Unfall überlebte und lag nur einige Zeit im Krankenhaus, wegen eines Komas . Niemand weiß, was in der Nacht des Unfalls passierte, und Mara kann sich kaum erinnern. Seit sie aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, tauchen bruchstückhafte Erinnerungen in ihrem Kopf auf und sie sieht ihre verstorbenen Freunde in Spiegeln und auch sonst überall. Auf Grund ihres traumatischen Erlebnis beschließt ihre Familie umzuziehen, um die Geschichte hintersichzulassen . Jedoch vermehren sich Maras Visionen und sie weiß nicht mehr , ob sie wahr sind, oder nicht- bis sie diesen Jungen kennenlernt, der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt.

Meine Meinung

Ich finde, dass diese Geschichte eine sehr spannende, überraschende und ausgearbeitete Handlung besitzt. Die Charaktere sind sehr interessant und mir gefällt ihre Entwicklung und Zusammenarbeit im Laufe des Buches!Ich fand Maras Gedanken und Gefühle sehr interessant, gerade deshalb, weil ich mir nie vorstellen konnte, wie leute mit traumatischen Erfahrungen denken. Ihren Mitschüler Noah fand ich ebenfalls höchst interessant, weil er der „Leitwolf“ an der Schule ist und sich für ein merkwürdiges Mädchen wie Mara entscheidet. Weswegen er sie kennenlernen möchte, und was ihn mit Mara verbindet, könnt ihr selber in dem Buch lesen.Es gibt sehr viele spannende Stellen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil lässt sich schnell und einfach lesen, weswegen das Lesen selber viel Spaß gemacht hat.

Fazit

Das Buch ist sehr empfehlenswert für diejenigen, die gerne spannende und merkwürdige Bücher, bei denen auch ein Hauch von Liebe versteckt ist, lesen! Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Teile! Außerdem hatte ich ganz andere Erwartungen von dem Buch und bin positiv begeistert!

Deshalb bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne!