Über das Buch

Autor: Kerstin Gier

Verlag: FJB

Preis: HC 18,99

Seitenlänge:410

Handlung

Liv Silber zieht mit ihrer Schwester nach London, weil dort der neue Frend ihrer Mutter wohnt, Ernest. Sie wohnen außerdem mit seinen Kindern zusammen, Grayson und Florence. An der neuen Schule fallen Liv ein paar Jungen, die eine Clique mit Grayson bilden, direkt ins Auge.

Als Liv eines Nachts in einem Oberteil, das sie sich von Grayson geliehen hatte, schläft, geschah etwas sehr Seltsames. Denn sie träumt von Grayson und seinen Freunden, Henry, Arthur und Jasper.  In dem Traum landet sie in einem Korrigor , in dem jeder Träumer seine eigene Tür hat. Sobald man durch eine Tür tritt, erlebt man die Träume des jenigen mit. Liv findet den Traum sehr merkwürdig, besonders, dass sie und die Clique das Selbe geträumt haben. Sie möchte von ihnen wissen, wie der Traum funktionieren konnte. Die Jungs wollen ihr die Traumsituation allerdings nicht erklären, da sie nicht ganz ungefährlich ist.

Nachdem sich die Träume, in denen die fünf sich begegnen, vermehren, überwinden sich die Jungen und klären Liv auf.

Unglücklicherweise gerät Liv in das große Problem der Clique und findet kaum Schlaf. In den Träumen müssen sie sich ihren Feinden stellen und haben schon bald große Schwierigkeiten. Würden die Schwierigkeiten doch bloß in den Träumen bleiben! Denn der Feind der fünf Freunde wird auch in der Realität zu einer großen Bedrohung. Plötzlich steht Livs Leben auf dem Spiel und wünscht sich, sie hätte niemals in Graysons Pullover geschlafen…

Meine Meinung

Mir gefällt die Idee des Traum-Korrigors und den Türen, durch die man gehen kann, um in andere Träume zu gelangen, sehr gut! Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Träume geht, und finde den Inhalt daher sehr außergewöhnlich. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch relativ Realitätsgetreu ist, da Träume sehr fantasievoll sind, und so gut wie jeder Mensch sie nächtlich hat. Daher kam mir die ganze Geschichte sehr glaubwürdig vor, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.

Den Schreibstil von Kerstin Gier fand ich wie immer sehr genau, und detailliert, was mir bei ihren Büchern besonders gut gefällt. Das war auch ein Grunnd, weswegen die Geschichte so glaubwürdig vermittelt wurde.

Charaktere:

Ich mochte die Geschwisterbeziehung zwischen Liv und Mia sehr, da beide sich beschützen und füreinander lügen.

Das Kindermädchen Lottie ist mit Abstand mein Liebling, weil sie so liebevoll zu jedem ist und ihre Freude wie Sauerstoff verbreitet. Außerdem mag ich sie  auf Grund ihres Talentes zu backen. Den Duft ihres Gebäckes rieche ich schon förmlich durch das Buch. Sie kümmert sich total lieb um Liv und Mia, macht ihnen die Haare, hilft ihnen bei der großen Kleidungsfrage , und ist einfach wie die beste große Schwester, die es gibt. Ich finde ihren Dialekt auch total niedlich und wünschte, ich hätte auch so ein tolles Kindermädchen :)!

Fazit

Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und finde das Werk, das Kerstin Gier geleistet hat .großartig! Jeder sollte die Reihe mal gelesen haben, alleine schon weil sich seine Fantasie weiterentwickelt und seine eigenen Träume immer spannender werden.

Ich hoffe, dass ich euch ermutigen konnte das Buch zu lesen, sofern ihr es noch nicht kanntet! Ihr werdet es nicht bereuen die Reihe zu lesen :)… VIEL SPASS BEIM LESEN ;)!