„Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir(…)“

Über das Buch

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Preis: Broschiert 14,99

Seitenlänge:382

Erscheinungsdatum: 2011

Handlung

In dem Buch geht es um Gwen. Sie hat eine sehr besondere Gabe, denn solbald Gwen einen Menschen berührt, kann sie seine Erinnerungen sehen und seine Gefühle und Wünsche spüren.

Nachdem Gwen ihre Mutter bei einem tragischen Unfall das Leben verlor, beschließt ihre Oma, die die Einzige aus ihrer Familie ist, die noch lebt, dass es das Beste für Gwen ein Schulwechsel an die Mythos-Academy sei. Jedoch ist Gwen alles andere als begeistert, denn die Schüler an der Mythos-Academy sind Wikinger, Spartaner , Amazonen(…), und lernen, wie sich im Kampf verteidigen können. Gwen fühlt sich fehl am Platz, denn sie glaubt nicht an die Besonderheiten ihrer Mitschüler. Bis eines Nachts das beliebteste Mädchen der Schule durch mysteriöse Weise ermordet wird, und sie die Einzige ist, die wichtige Einzelheiten kennt.

Gwen findet Verbündete, die ihr helfen, alles Übernatürliche zu verstehen, während sie Geheimnisse über sich und ihre Familie herausfindet. Bald schon befindet sie sich in dem größten Problem ihres Lebens…

Meine Meinung

Mir hat Frostkuss, sowie der Rest der tollen Reihe sehr gut gefallen. Ich mag Gwen und ihre Großmutter sehr gerne, denn sie haben das Herz am rechten Fleck und sind total sympathisch. Besonders gerne mochte ich die Beziehungen zwischen Gwen und ihrer Großmutter, ebenso wie zwischen ihren Freunden. Ich habe am Ende des Buches gemerkt, wie sehr sich Gwen verändert hat, und selbstbewusster geworden ist. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, eine Veränderung der Charaktere vorzufinden, was glücklicherweise statt gefunden hat. Mir hat die Idee hinter der Geschichte außerordentlich gut gefallen, denn besonders Bücher, in denen die Griechische Mythologie vorkommt, sind höchst interessant, und haben einen geschichtlichen Aspekt, was Büchern eine besondere Note gibt.

Abgesehen davon, hat mir Frostkuss am besten von den folgenden Bänden gefallen, da der Leser in die Geschichte eingeweiht wird, was meiner Ansicht nach ein wichtiger Bestandteil einer Bücherreihe ist. Oft wird die Einleitung  nicht verständlich genug vermittelt , was den Genuss des Lesens verringern kann. Jennifer Estep hingegen vermittelte den Einstieg sehr gut. Außerdem mochte ich das Buch so sehr,weil ich durch den Einstieg in die Welt von Gwen eingeweiht , und ein neuer Teil meiner Fantasie geweckt wurde.

Alles in Einem kann ich euch das Buch nur an das Herz legen, und jeder Buchliebhaber sollte sie Reihe mal gelesen haben. 🙂

Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen und ich konnte euch weiterhelfen, oder ihr seid sogar an dem Buch interessiert. Das würde mich sehr freuen!